Uka, Ice, Vinni , Snape, Kalle, Edda und Sammy beim Wandern

Über mich, das ist immer so eine Sache ...

Geboren bin ich am 05.08.1984 in Wesel. Mein Leben dreht sich fast ausschließlich um das Thema Hund. Seit meinem zwölftem Lebensjahr begleiten mich Hunde in meinem Leben und haben dies auch stark geprägt. Der erste Hund war ein wirklich sportlicher Berner- Sennenhund, namens Balou. Der Charmeur, der jeder Küchenfrau bekannt war und der mich auf den Hundeplatz gebracht hat. Mit ihm habe ich viele Prüfungen und Turniere bestritten. Er hat sogar Spaß- Schutzdienst und eine wirklich ansehnliche Unterordnung gemacht. Mir haben es einige Arbeitsrassen angetan: vorneweg an erster Stelle der MALINOIS. Ich habe auch Erfahrungen mit Herdern, DSH, Dobermann, Border Collie, Rottweiler etc. machen dürfen. 

 

Hundesport:

Über die Jahre gesehen kommen diverse Turniere, Prüfungen, Seminare und Workshops zusammen.

Mir persöhnlich macht aber der IPO Sport und Agility am meisten Spaß.

 

Zucht:

Ein Lebenstraum war, einmal Malinois zu züchten. Mehr dazu unter Zucht ...

 

Meine Freizeit ausserhalb des Hundeplatzes verbringe ich am liebsten draußen unterwegs mit meinen Hunden. Da kommen schon mal ein paar Wanderkilometer zusammen.